FESTIVAL DER ILLUSTRATOREN 2016

Zu Gast: Wolf-Rüdiger Marunde | Filmakademie Baden-Württemberg

Von verspielten Kinderbuchillustrationen, ausdrucksstarken Comic- und Cartoonzeichnungen, innovativer Produktgestaltung aus dem Bereich der
Werbung, dem Packaging, Label- und Editorial Design bis hin zu freien, künstlerischen Arbeiten wurden inspirierende Zeichnungen und Motive zu jedem Anlass präsentiert. Zudem gab es Workshops für Kinder sowie einen Überblick über die deutsche Kinderbuch-Illustratoren-Szene und der Komischen Kunst. Zum Festival gab es wie bei dem zuvor eine limitierte Sonderedition des Ols Bieres mit gestalteten Etiketten der teilnehmenden Illustratoren und Illustratorinnen. Neben einem Gastspiel der Oldenburger Band »Mercurio« fand am 9. Juli ein Open-Air-Kino mit prämierten Animations- und Trickfilmen der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und der Filmakademie Baden-Württemberg statt.
Prominentester Gast war in diesem Jahr der Zeichner, Illustrator und Cartoonist Wolf-Rüdiger Marunde.