Spieltrieb | Konzert

Samstag, der 7. Mai 2016
0
norbert egdorf

Details

Spieltrieb | Konzert 16. Juli 2016 – 20 Uhr

Philipp Kasburg: Liedermacher-Folk-Pop mit deutschen Texten

Einigen erlesenen Menschen dürfte Philipp Kasburg bereits als Mitglied der Duos „Spieltrieb“ und „Reis Against The Spülmachine“ bekannt sein. Gelegentlich ist er auch als Solokünstler unterwegs, um seinem persönlichen Spieltrieb nachzugehen.
Seine Songs bestechen durch eingängige Melodien, intelligente Reime und amüsant-charmant erzählte Geschichten, als hätten Farin Urlaub und Reinhard Mey mal gemeinsam einen Workshop angeboten. Philipp Kasburg ist vor allem eines: Ehrlich und direkt.
Zu hören gibt es jede Menge Hits aus dem Spieltrieb-Repertoire, wie „Sonnenbrand“, „Ich war mal Cowboy“, weltbekannte Melodien mit dazu noch nie gehörten Texten, aber auch neue Lieder aus der Feder des Songwriters.

Gewinner des Songslams „Kampf der Künste“ (Hamburg).
Mit „Spieltrieb“: Newcomer der Woche bei NDR2 (Nov/09), nominiert für den deutschen Schallplattenpreis, in der Wertung der Liederbestenliste im Oktober 2010, Gewinner des Rhein-Main-Liedermacherwettbewerbs und des Geretsrieder Liedermacherwettbewerbs

Select your service