Carsten Fuhrmann

Freitag, der 6. Mai 2016
admin

Details

(* 24.03.1967 in Oldenburg) arbeitet seit 1997 als freischaffender Illustrator und Grafiker für Agenturen und Verlage im ganzen Bundesgebiet. Der vielseitig interessierte Allrounder findet dabei für nahezu jedes Anwendungsgebiet den passenden Strich.

Er hat frühzeitig erkannt, dass seine berufliche Zukunft nur im grafischen Gewerbe liegen kann und schon das erste Schülerpraktikum in einer Werbefirma 1982 hat ihn darin bestätigt.
Eine Ausbildung zum Werbetechniker (Gesellenprüfung 1988) folgte, bevor die Fachhoch-
schulreife erlangt wurde. Nach abgeschlossenem Grafik-Design-Studium an der HfK Bremen (Diplomprüfung im Frühjahr 1997) ist er als Freelancer aktiv und auch wenn er seit 1999 vorwiegend digital arbeitet, möchte er nicht auf Papier und Bleistift verzichten.

Schwerpunkte:
Infografiken und Schaubilder, Werbefiguren, Karten- und Brettspiele, Icons und Logos,
Comics und Cartoons, Illustrationen für Fach- und Kinderbücher, Lehrmaterial, Plakate,
Glückwunschkarten, Storyboards, Bedienungsanleitungen und Animationen…realistisch
und auch anders.

Berufsbezeichnung: Illustrator, Diplom-Grafik-Designer
www.c-fuhrmann.de

Select your service