Mark Töbermann

Dienstag, der 31. Mai 2016
norbert egdorf

Details

1974 in Oldenburg geboren, war Mark „Toeby“ Töbermann schon von klein auf fasziniert von den bunten Bildchen in den Comics seines Vaters. So wurde auch recht früh das Zeichnen zu seiner Leidenschaft (Zitat Großeltern: „Gib ihm Papier und Stifte und man hört den ganzen Tag nichts von ihm!“) bis hin zu dem Wunsch Comiczeichner zu werden. Mit einem Umweg als Offsetdrucker begann er ein Studium an der HAWK Hildesheim.

Seit August 2008 ist er freiberuflicher Illustrator und Comiczeichner. Neben Comics und Cartoons gehören auch das Zeichnen von Storyboards und Character- und Conceptillustrationen, die größtenteils Verwendung in der Film- und Werbebranche finden, zu seiner Arbeit. Außerdem erstellt er Illustrationen für z.B. Plakate und Cover. Seit einiger Zeit kann man ihn auch als Graphic Recorder buchen.

www. art-of-toeby.com

Select your service