FRISBOLICE | Konzert

Montag, der 2. Mai 2016
0
norbert egdorf

Details

Frisbolice | Konzert 2. Juli 2016 – 20 Uhr

Kay Albers (Gitarre)
Amir „Oggen“ Abbas (Schlagzeug und Percussion)
Gerd Köhler (Gesang und Gitarre)
Flo von Zupf (Kontrabass)
„Frisbolice“ sind vier Musiker die unterschiedlicher nicht sein könnten, die aber eines verbindet: Ihre Liebe zur Musik und der unverwechselbare Frisbolice-Sound.
Frisbolice vermengen seit mehr als zehn Jahren in ihrer Musik Einflüsse aus den Stilrichtungen Rockabilly und Rock ‘n‘ Roll, Swing, Surf, C&W, Rock, New Wave u.a. und haben so über die Jahre einen recht einzigartigen, individuellen Sound für sich gefunden. Die Wurzeln der Band liegen aber ganz klar in der rauen Musik des ursprünglichen Rockabilly der Fünfziger Jahre; wobei „Frisbolice“ es schaffen, dem Rockabilly immer wieder neue Impulse zu geben und somit trotzdem innovativ und weit über die Grenzen der reinen Rockabilly/R&R Szene hinaus bei den Zuhörern beliebt zu sein.
Neben einigen Neuinterpretationen von Songs bekannter Größen der Vergangenheit und Gegenwart verfügen „Frisbolice“ in ihrem Repertoire auch über viele eigens komponierte Songs. Eine limitierte Vinyl EP „Lots of Lovin“ ist im Januar 2013 veröffentlicht worden, gefolgt von der im Januar 2015 erschienenen aktuellen CD „Hard Way“; aufgenommen und produziert beim Independent Label Wolfenstein Records.
Weitere Info unter:
www.frisbolice.de
www.facebook.com/frisbolicemusic
frisbolice.wolfenstein-records.com

Select your service