Andrey Gradetchliev

Dienstag, der 31. Mai 2016
norbert egdorf

Details

Ich war immer der Überzeugung, dass ich mit Bildern mehr sagen kann, als mit Wörter. Deswegen zeichne und male ich, seitdem ich mich kenne. Am Anfang für Mama. Danach für alle Verwandten. Danach auch für Freunde. Später für meine Lehrer und Professoren. Für Agenturen. Für Verlage. Für Theatern. Für Galerien und Museen (echt, kein Scherz!)

…aber immer auch für mich.

1967 in Sofia geboren

1988- 1994 Studium an der Akademie für Bildende Kunst, Sofia – Illustration und Grafikdesign

1994 Diplom (MA)

1996 Stipendiat des DAAD und des Landes Niedersachsen in den Künstlerhäusern Worpswede

2005 Assistent von Soll LeWitt in Brüssel und St. Gallen.

Ab 2002 freischaffend als Grafiker, Illustrator und bildender Künstler in Oldenburg.
www.gradetchliev.de

Select your service